Über uns

Ende der 90er begannen Markus und Simone Graf ein eigenes Unternehmen groß zu ziehen. Der Tätigkeitsbereich, sowie es auch heute noch in der Firma existiert, ist die Forstwirtschaft, mit Schwerpunkt Problembaumfällungen.

2014 wurde aus dem Nebengewerbe eine hauptberufliche Beschäftigung der beiden. Im selben Jahr wurden auch erste maschinelle Investitionen getätigt. Harvester, Forwarder und ein kleiner Bagger.

Des Weiteren wurden anfang 2015 die ersten beiden Baustoffzüge, ein Container LKW (Hackenlift) und größere Kettenbagger angeschafft.

Mit zunehmender Zeit war die Forstwirtschaft nicht mehr das einzige Standbein des Unternehmens, denn die Fuhr- und Baggerarbeiten kristallisierten sich immer mehr heraus.

2017 verfügte man bereits über 6 LKWs und 3 Bagger. Zudem nahmen die Aufträge an Abbruch und allgemeinen Baggerarbeiten stehts zu, was die Geschäftsführung dazu verleitete, dorthin noch intensiver zu investieren.

2024 kann sich die Firma LF Graf GmbH mit den beiden Geschäftsführern Markus Graf und Roland Graf in den 3 Tätigkeitsbereichen an insgesamt 30 Mitarbeiter erfreuen.

Bild Geschäftsleitung